OPER HINTER DEN KULISSEN
Das Libretto im 21. Jahrhundert. Angelika Messner, die Operntexte für
José Carreras schrieb, über die Kunst, Sängern Stücke auf den Leib zu
schneidern
Kann eine Renaissance des Belcanto funktionieren. Wenn ja, wie?
Wer ist die wahre Primadonna. Versuch über Netrebko, Stoyanova, Bartoli und Co.
Verdis "Don Carlos", die "meistgekürzte" Oper der Welt - und wie sie wirklich gemeint war
Kann ein Dirigent einen Sänger "killen" - oder: Wer war Schuld am legendären Abgang Simon Keenlysides in der Wiener "Rigoletto"-Premiere ?
Repertoirebetrieb oder Stagione? Alexander Pereira über sein Konzept für Zürich (1991)
Als in Wien der Repertoirebetrieb in Frage gestellt wurde (1992)
Wie oft darf die Oper während der Saison zusperren. Über das Phänomen der Schließtage (1992)
"Schluß mit dem Unfug". Wie die Regisseure die Oper töten. Der meistkommentierte Artikel von Wilhelm Sinkovicz
Opern-Repertoire im Wandel. Hat nur die "Zauberflöte" Ewigkeitswert?
Wagner in Israel? Daniel Barenboim zu einem ewigen Thema
Portrait des vielleicht erfolgreichsten Wiener Operndirektors nach Karajan: Egon Seefehlner
Dem Prinzipal zum 85er
Warum hat es Operette so viel schwerer als die Oper?
Kann eine Renaissance des Belcanto funktionieren. Wenn ja, wie?
Wer ist die wahre Primadonna. Versuch über Netrebko, Stoyanova, Bartoli und Co.
Verdis "Don Carlos", die "meistgekürzte" Oper der Welt - und wie sie wirklich gemeint war
Kann ein Dirigent einen Sänger "killen" - oder: Wer war Schuld am legendären Abgang Simon Keenlysides in der Wiener "Rigoletto"-Premiere ?
Repertoirebetrieb oder Stagione? Alexander Pereira über sein Konzept für Zürich (1991)
Als in Wien der Repertoirebetrieb in Frage gestellt wurde (1992)
Wie oft darf die Oper während der Saison zusperren. Über das Phänomen der Schließtage (1992)
"Schluß mit dem Unfug". Wie die Regisseure die Oper töten. Der meistkommentierte Artikel von Wilhelm Sinkovicz
Opern-Repertoire im Wandel. Hat nur die "Zauberflöte" Ewigkeitswert?
Wagner in Israel? Daniel Barenboim zu einem ewigen Thema
Portrait des vielleicht erfolgreichsten Wiener Operndirektors nach Karajan: Egon Seefehlner
Dem Prinzipal zum 85er
Warum hat es Operette so viel schwerer als die Oper?